Die Wrestling Academy Rorbas gibt es bereits seit 2006. Viele Wrestler und Talente haben wir in unserer Wrestlingschule trainiert und den Grundstein für eine nationale sowie internationale Karriere gelegt. Unsere erfahrenen Trainer und Gasttrainer mit WWE Background leiten die Trainings zielorientiert und professionell.

 

 

 

 

 

 

Hat es Dich schon immer einmal gereizt, das Wrestling zu erlernen, Wrestler zu werden und vielleicht in die WWE zu kommen?

Dann geben wir Dir hier die Möglichkeit auf ein regelmässiges Wrestlingtraining in der grössten und professionellsten Wrestlingschule der Schweiz zu trainieren. Selbstverständlich finden die Trainings ausschliesslich in einem der originalen US-Wrestlingringen von WAR statt.

 

Langjährige Erfahrung zeichnet uns aus

Im September 2006 hat die Wrestling Academy Rorbas die Pforten geöffnet. Seither konnten schon unzählige Wrestler und angehende Wrester trainieren und Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen. Unsere Trainer sind ausschliesslich gut trainierte und erfahrene Wrestler. Dank den guten internationalen Kontakten, können wir regelmässige Sondertrainings mit verschiedenen bekannten Gasttrainern anbieten.

 

Bisher haben schon folgende Gasttrainer unsere WAR Trainings geleitet:

Joe E. Legend

Tatanka

Kid Kash

Rhyno 

Cesaro / Claudio Castagnoli

Are$

 

Professionelles Training dank stufengerechter Einteilung

In der Wrestling Academy Rorbas trainieren Damen und Herren in gemischten Gruppen. Dies hat sich als hervorragende Ergänzung erwiesen. Unsere Anfänger werden von Zeit zu Zeit auf ihre wrestlerischen Fähigkeiten geprüft und bei bestehen der Prüfung in die nächsthöhere Stufe eingeteilt.

 

Wrestlingtraining von Grund auf lernen, minimiert das Verletzungsrisiko

Da wir das Verletzungsrisiko auf ein Mindestmass reduzieren wollen, werden zuerst die verschiedenen Falltechniken, Basisgriffe und -Würfe trainiert. Wenn diese beherrscht werden, lernen die Schüler die kraftvolleren Moves. Dies ist ein Grundsatz, den wir uns sehr zu Herzen nehmen, denn es ist weder dem Wrestlingschüler selbst, noch uns gedient, wenn sich unsere Schüler aus Leichtsinn verletzen.

 

Möchtest Du die Wrestling Academy Unterstützen? - Helfer gesucht!

Wir haben auch immer interessante Jobs für ehrenamtliche Helfer. Ob Du uns an der Foto- oder Videokamera, als Kommentator/in, Ringrichter/in, Manager/in, Ringbegleiter/in, Ringhelfer/in, Grafiker/in oder als Pressesprecher/in unterstützen möchtest, bei uns gibt es diverse Möglichkeiten. Weitere Infos bekommt Ihr unter Jobs.